CDU Dettenhausen

Martina Seif führte durch die Nominierungsveranstaltung

Sabine Janning und Reinhold Halder übergaben Martin Seif Präsente als DankeschönSabine Janning und Reinhold Halder übergaben Martin Seif Präsente als Dankeschön

Martina Seif führte uns hervorangend durch die Nominierungsveranstaltung. Am Ende der erfolgreichen Sitzung, berichtete sie über ihre Erfahrungen, welche Situation und Dynamik sie im politischen und vorpolitischen Raum wahrnimmt als Mitgliederbeauftragte der Kreis-CDU und als Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Dusslingen.
Sie selbst ist  46 Jahre, verheiratet, Mutter von 3 Kindern und beruflich in der Chemie-Halbleiterbranche untewegs und Kandidatin für den Gemeinderat in Dusslingen und für den Kreistag in Tübingen.

Auf sie ist die Wiederbelebung des CDU-Gemeindeverbands Dusslingen zurückzuführen, dem sie mit großem Engagement vorsteht. Im Wahlkreis Tübingen haben sich etliche CDU-Gemeindeverbände mit Bürgerlichen, also mit nicht mitgliedschaftlich organisierten Gruppen, zusammengeschlossen, so wie in Dettenhausen oder Dusslingen. Ziel ist es, mehr Interessierte für die Kommunalpolitik zu motivieren und mit einem breiteren Personentableau und „vollen“ Listen auch für die CDU höhere Wahlergebnisse zu erzielen.

Ihre mitreissende Art, wie sie über ihre vielen persönlichen Gespräche vor Ort informiert, haben alle Teilnehmer als sehr beeindruckend empfunden.