CDU Dettenhausen

Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024: Wir haben nominiert!

Warten auf die Auszählung der StimmabgabenWarten auf die Auszählung der Stimmabgaben

Wir haben nominiert!

Für Sie engagieren sich und stellen sich folgende Kandidaten zur Wahl:

1. Sabine Janning, 2. Reinhold Halder, 3. Petra Schu:kalski, 4. Marco Storino, 5. Reiner Strähle, 6. Vanessa Fischer, 7. Dr. Nils Högsdal, 8. Sabine Bernecker, 9. Marcus Gräf, 10. Charly Biondic, 11. Jens Schmid, 12. Armin Mengelkamp, 13. Heike Mejias-Montalban, 14. Roland Walz

Wir, die Bürgliche/CDU Liste treten mit den amtierenden Gemeinderäten und mit parteilich Nichtorganisierten an. Wir leben Demokratie und reden nicht nur darüber, sondern setzen es auch um. Denn Kommunalpolitik ist Sachpolitik! Bei der Aufstellungsversammlung am 21. Februar wurden fünf Frauen und neun Männer nominiert. Damit ist das erste Ziel erreicht, 14 mögliche Listenplätze zu füllen. Angeführt wird die Liste von den beiden Gemeinderäten Sabine Janning (CDU) und Reinhold Halder, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes und der CDU-Fraktion. Die fünf Kandidatinnen entsprechen einem Anteil von 36 %, das sind 15 Prozentpunkte mehr, als der Frauenanteil im derzeitigen Gemeinderat abbildet. Unser jüngster Kandidat ist 24 Jahr alt.

Es geht  um Haltung, um die werteorientierte Politik, Miteinander der Generationen, christlich, sozial, wirtschaftliche Vorsorge. Wir verteilen nicht, sondern schauen, wo das Geld herkommt. Nach Prioritäten abgewogen wird das Geld für Projekte eingesetzt. Dafür haben wir uns schon immer im Gemeinderat eingesetzt, aber nicht immer Mehrheiten gehabt

Prio 1 war und ist der Bereich Kinder mit Schulraumkonzept, Tagesmütterförderung und U3- und Ü3-Betreuung. Aber wir vertreten eben nicht nur Kinder und ihre Eltern, sondern alle Bürger. Neue Wohnformen wie z.B. das Generationenhaus müssen erarbeitet werden.

Wir forcieren nachhaltige aber auch visionäre Entwicklungsstrategien für Wirtschaft, Energie und Klima, sowie das Ehrenamt. Das sind Themen, neben vielen anderen, über die wir sie informieren werden oder sprechen sie uns einfach.